Social Media Marketing
Social Media Marketing Agentur
Hebe deine Marke von der Konkurrenz ab und präsentiere dein Unternehmen auf den verschiedenen Social Media Plattformen.
Die Mehrheit der Konsumenten erwarten, dass ein Unternehmen auf Social Media vertreten ist. Zusätzlich sollten Unternehmen nicht nur einen Account haben, sondern auch aktiv Kunden ansprechen, sowie nutzbare Informationen und Unterhaltung bieten.
So gut wie jedes Unternehmen kann von Social Media Marketing profitieren und die Firmen wissen das auch. Jedoch hat man als Unternehmen einfach nicht die Zeit, oder auch das Interesse, sich mit diesen Dingen herumzuschlagen. Weiters tun sich viele Unternehmen schwer einzuschätzen, welche Plattformen für sie am geeignetsten sind und wo man in Social Media Werbung investieren sollte. Gut, dass es eine Social Media Marketing Agentur, wie Digital Rider gibt. Wir nehmen die Arbeit der Vermarktung ihrer Produkte/Dienstleistungen ab, damit Sie sich auf Ihr Unternehmen konzentrieren können.

Unsere Leistungen
1. Wettbewerbsanalyse
➤ Umsetzung einer Markt und Industrieanalyse
➤ Suche nach Konkurrenten, die schon weiter sind
➤ Analyse der Trends
2. Erstellung von Social Media Kampagnen
➤ Erkunden der Themen, die der Zielgruppe zusprechen
➤ Posten und Planen der Beiträge
➤ Überwachung der Performance
3. Erstellung von bezahlten Kampagnen
➤ richtige Zielgruppe filtern
➤ Durchführung eines Split Test
➤ Messen der Ergebnisse und Verbesserungen
4.Messen der Ergebnisse
➤ Optimierung der Zielgruppe
➤ Verbesserung der Engagement Raten
➤ Optimierung der Klickrate
➤ Messen des ROI der Kampagnen
5. Verwaltung & Überwachung Accounts
➤ Social Media Bewertung
➤ Social Media Feedback
6. Zusätzliche Tools
➤ Einrichtung einer Buchungsplattform
Warum Social Media Marketing deinem Unternehmen helfen kann

Zielgerichtete Werbung

Für jedes Budget

Messbar

4,4 Millionen User in Österreich
Facebook Marketing
Bei Facebook kann man Texte, sowie Bilder bewerben und eine maximale Reichweite erzielen. Man kann seine Zielgruppe an Faktoren, wie Interessen, demographische und geografische Daten ansprechen und immer bestimmen, wie viel Geld man für einen Klick investieren will. Facebook hat über 900 Millionen Nutzer, die über 700 Millionen Minuten pro Monat online sind. Wenn du an Orten Werbung schalten möchtest, wo sich deine Zielgruppe aufhaltet, dann kommst du um Facebook Marketing nicht vorbei.
Instagram Marketing
Instagram ist ein Muss, wenn man Produkte oder Dienstleistungen optisch darstellen möchte. Als zweitgrößte soziale Plattform, wo sich täglich 75% der User einloggen, ist Instagram nicht zu unterschätzen. Man hat auch bei Instagram die Möglichkeit seine Zielgruppe auf Basis der Interessen, demographische und geographische Daten anzusprechen und zu entscheiden, wie viel man pro Klick investieren möchte.
YouTube Marketing
Als zweitgrößte Suchmaschine ist YouTube natürlich auch attraktiv für Marketer. Man kann sagen, dass YouTube mehr Nutzer hat, als das Fernsehen. Zusätzlich kann man bei Youtube die Zielgruppe direkt ansprechen, indem gewisse Suchbegriffe angegeben werden.
Social Media Analytics und Tracking
Bevor man mit Social Media Marketing beginnt, ist es wichtig Methoden zur Messung eingestellt zu haben. Durch unsere Auswertungen kann man besser verstehen, welche Maßnahmen nötig sind, um mehr Interaktion mit Beiträgen zu bekommen. Es soll Firmenchefs helfen, die Nachricht an die Zielgruppe besser zu übermitteln.

Der Ruf des Unternehmens
Wenn man in den digitalen Medien oder anderen Plattformen vertreten ist, muss man sich neben dem aktiven Account Management oder der Content Erstellung auch um Kommentare und Bewertungen kümmern. Es kann natürlich vorkommen, dass Kunden einmal etwas Negatives antworten. Genau da ist es wichtig diplomatisch zu bleiben, sich für das Feedback zu bedanken und dem Kunden entgegenzukommen, bis er zufrieden ist.
Positive Reaktionen auf deinen Social Media Accounts wirken sich natürlich positiv auf dein SEO aus. Deshalb ist es auch wichtig, dass man Social Media aktiv in sein Unternehmen integriert.